fbpx

UNTERNEHMENSGRÜNDUNG

Das Erfolgsprogramm für Gründer und Gründerinnen

Das eigene Unternehmen zu gründen oder ganz neu auszurichten kann ein Moment im Leben sein, wo plötzlich sehr viel möglich wird. Sei es im Bereich Coaching und Beratung, Gesundheit oder in anderen Geschäftsfeldern. Es ist der Moment, wo grundlegende Entscheidungen gefällt werden. Die Gefahr, nicht, oder falsch zu entscheiden ist groß, aber du kannst hier auch auf Nummer sicher gehen: In unserem Programm erfährst du, wie!

Das Programm - online und analog, was sonst

Jo Macher, www.stark-macher.at und ich begleiten online und analog Personen, die sich selbständig machen, oder ihr Business auf neue erfolgreichere Beine stellen möchten. Deine Geschäftsidee wirst du nur dann erfolgreich umsetzen, wenn du das Gefühl hast, dass es direkt zu deiner Lebensaufgabe passt, und wenn dir klar ist, an wen du dein Angebot richtest. Und wenn du dafür die richtigen Worte findest.... und.... und.... So viele spannende Aspekte! Diese haben viel mit unserer wahren Persönlichkeit, unseren Talenten und unseren Werten zu tun. Fragen, zu deren Beantwortung du mehr als ein Standardprogramm brauchst. Ideal ist hier eine gut geführte Gruppe, die online und analog läuft!

...und genau das bieten wir in unserem Programm an, und führen damit unsere Teilnehmenden in ihren Erfolg: „Anfangs hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich zusätzlich zu meinem geplanten Projekt eine weitere Geschäftsidee umsetzen würde. Doch die Power und Erfahrung von Reingard und Jo und die Ideenvielfalt und Verbundenheit in dieser Gruppe haben mir einen richtigen Schub verliehen. Das Ergebnis zeigt sich in lukrativen Projekten, die ich mit Freude verkaufe!“ So Franziska Engel, eine Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt auf China und Astrologin aus Bremen.

Online-Calls im Gruppenformat

Jede zweite Woche findet der inzwischen für mache legendär gewordene zoom-Call statt. Eine online Video-Konferenz, in der die Gründerinnen und Gründer des Programmes an unterschiedlichen Projekten arbeiten und in unterschiedlichen Entwicklungsstufen ihrer Unternehmungen stehen. „Aha-Erlebnisse“ stehen an der Tagesordnung, Konkurrenz weicht ist längst einer engagierten Kooperation gewichen, bevor sie überhaupt aufkamkommt, Synergien ergeben sich laufend.
Ein Vorhaben, das vor der versammelten Gruppe geäußert wird, bekommt einen magischen „Zug“ nach vorne, Formulierungen werden ausgetauscht, erweitert und in einer weiteren Runde bewertet. Das Ergebnis sind Entwicklungsschübe, die Aufträge nach sich ziehen.

Laufender Austausch und engmaschige Begleitung

Alle zwei Wochen ein zweistündiges Einzelcoaching? Das war gestern! Heutzutage sind viel kürzere Intervalle gefragt. Sobald wir eine Idee haben, brauchen wir eine Rückmeldung dazu, um weiterzuarbeiten. In unserem Programm arbeiten wir daher mit kurzfristigen Feedbackschleifen in unterschiedlichen Formen:

  • Der Austausch von Voice-Nachrichten zwischen uns und unseren Teilnehmenden
  • E-Mails
  • Geschlossene Chatgruppe für die Teilnehmenden und uns BetreuerInnen

In diesen Formaten diskutieren wir Bezeichnungen und Ideen, wir überarbeiten Offerte und feiern Erfolge! Wir formulieren Visionen und brechen sie zu kleinen Etappenzielen hinunter. Wir besprechen Workshops und Produktideen. Wir bestärken uns und hinterfragen einander in großer Wertschätzung. Ernstes Arbeiten in Kombination mit Spaß und Leichtigkeit ist hier kein Wiederspruch, sondern gelebte Realität!

Live-Workshops

Im Zuge des Programmes werden zwei dreitägige Präsenzseminare angeboten.

  1. Das Perfekte Workshop Design
  2. Die perfekte Umsetzung

Einige Teilnehmende unseres Programmes arbeiten in Beratung oder Coaching, andere vertreiben Produkte. Für alle ist es von elementarer Bedeutung, dass du in der Lage bist, mit Gruppen arbeiten zu können und ein entsprechendes Format professionell zu planen und zu gestalten. Zudem ist es entscheidend, dass du dich dann in deinem Workshop authentisch und mit positivem Leadership präsentieren kannst! Der Erfolg deiner Arbeit hängt mit deiner persönlichen Überzeugungskraft unmittelbar zusammen. Dein Produkt muss mit deinem Lebensauftrag zusammenpassen und die Art wie du es „rüber bringst“ muss vermitteln wofür du stehst. All das arbeiten wir in diesen beiden Präsenzwokshops aus und trainieren dich ganz individuell!

Unternehmensgründung Workshop

Worauf es ankommt

Wir achten genau darauf, dass unsere Teilnehmenden zu uns, zu unserer Einstellung und zu unserer Gruppe passen. Folgende fünf Kriterien müssen auf dich zutreffen, damit das Programm für dich passt und umgekehrt:

  1. Du bist bereit, dich mit deinem persönlichen Lebensauftrag zu befassen.
  2. Du bist entschlossen, deine Talente, deine Fähigkeiten und dein Wissen in die Welt zu tragen.
  3. Du bist bereit, jede Woche ein paar Stunden Zeit, aber auch eine angemessene Summe Geld in dein Fortkommen zu investieren.
  4. Falls bei dir innere Boykott-Programme auftauchen, die dich daran hindern gut zu verdienen, oder wirklich etwas in deinem Leben zu bewegen, bist du bereit, mit und gemeinsam da genau hinzusehen.
  5. Du bist eine Person, die nicht nur redet, sondern auch umsetzt!

Falls du jede dieser Fragen mit ja beantworten kannst, laden wir dich auf ein persönliches Gespräch mit uns ein. Folge diesem Link und wir kontaktieren dich innerhalb von wenigen Stunden!

Was es bringt - deine Vorteile

Unser Programm ist alles andere als oberflächlich. Es hilft dir, auf vielen Ebenen. Folgende Ergebnisse wirst du erhalten:

  • Du bist dir im Klaren darüber, was du gerne in die „Welt tragen“ möchtest
  • Du entwickelst Klarheit über dein Produkt bzw. deine Produkte
  • Du kennst und verstehst deine Zielgruppe
  • Du schreibst / erzählst deine Business-Story neu
  • Du kannst optimal Kontakte zu Kunden zu knüpfen und halten
  • Du verkaufst deine Leistung mit Wertschätzung und Freude
  • Du verdienst gutes Geld
  • Du entwickelst dich als ganze Persönlichkeit mit deinem Tun weiter

Wem hilft unser Gründer Workshop

Wir richten unser Angebot an Personen, die etwas in der Welt bewegen wollen, Menschen die gerne System erneuernd wirken möchten und bereit sind neue Wege zu gehen: Coaches; BeraterInnen; Menschen, die Gesundheitsangebote auf den Markt bringen oder sinnvolle Produkte vertreiben; AstrologInnen; Lebens- und SozialberaterInnen; MentaltrainerInnen; Achtsamkeit-Coaches und Menschen, die mit tiergestützter Intervention arbeiten.

Termine und Einstieg

Der Einstieg ist laufend möglich, die Präsenzworkshops finden acht Mal pro Jahr statt und das Programm dauert zwischen 3 und 12 Monaten.

Modul 1 "Das perfekte Design":

1. bis 3. Februar oder 10. bis 12. Mai

23. bis 25. August oder 11. bis 13. Oktober

Modul 2 "Die perfekte Umsetzung":

22. bis 24. März oder 5. bis 7. Juli

13. bis 15. September oder 22. bis 24. November

Ort: Soulsteps Homebase, Lunz am See

Kosten für Präsenzseminare: € 990,- pro Ausbildungsmodul

Kosten für die Teilnahme am online Grünungsprogramm: 1.700,- für 3 Monate

Melde dich gleich an, die Plätze sind begrenzt!