fbpx

SELBSTBEWUSSTSEIN STÄRKEN

Ein schwaches Selbstbewusstsein kann zu einer Existenz wie unter einer Tarnkappe führen: Manche von uns verstecken sich lieber, als in aller Deutlichkeit wahrnehmbar zu sein. Ist es die sogenannte „gute Erziehung“, die uns hinter falscher Bescheidenheit versinken lässt? Ist es Typ-sache? Wie auch immer, der Preis fürs dauernde „Licht unter den Scheffel stellen“ ist erheblich: Die Anerkennung, das Glänzen, die Freude am Gelingen, ernten andere, oder die Ernte bleibt ganz liegen. Wer sich selbst als Tarnkappenträger erlebt, und diese gerne ablegen möchte, ist hier genau richtig. Denn das Hervortreten aus dem selbsterwählten Schattendasein ist trainierbar!

Selbstwert stärken in vier Phasen

Fangen wir am Anfang an, also beim Entschluss, dein eigenen Selbstwert zu trainieren. Ja trainieren. Denn wie sich ein Muskel trainieren lässt, so ist auch ein gering ausgebildeter Selbstwert eine Frage des Trainings. Der Aufbau des Selbstwertes bei Soulsteps läuft in vier Phasen:

  • Die Phase der Selbstwahrnehmung und des Entschlusses
  • Das Erlernen der Schlüsselübungen
  • Das Einbeziehen der Schlüsselübungen in den eigenen Alltag
  • Transfercoaching

Selbstbewusstsein aufbauen – Komfortzonengymnastik

Wir durchlaufen mit dir keinen psychotherapeutischen Prozess, um zu ergründen, weshalb dein Selbstbewusstsein nicht stärker ausgeprägt ist. Wir betreiben keine Ursachenforschung. Wir arbeiten in der Gegenwart mit Ausrichtung auf deine Zukunft. Die Vergangenheit dient uns nur als Informationslieferant über deine Gewohnheiten. Hier spüren wir Situationen und Möglichkeiten auf, wann du gewohnte Abläufe durchbrechen und ganz bewusst neues Verhalten an den Tag legst. Schritte, in denen du hinter dem gewohnten Vorhang hervortrittst und dich in voller Pracht und Größe sichtbar machst. DAS ist Komfortzonengymnastik! Die neuen Erfahrungen wirst du Step by Step in dein Alltagsleben integrieren und zur Gewohnheit machen. So ist das Neue, dein selbstbewusstes Erscheinen irgendwann selbstverständlich geworden. Ganz normal. So hast du dann mit neuem Verhalten im Laufe der Zeit deine Innenwelt verändert. Hin zu einem BESUSSTEN SELBST!

Selbstvertrauen...

...entsteht, wenn du mit deinem Auftreten möglichst sichere Reaktionen hervorrufen kannst. Nachdem du eine Weile deinen Selbstwert mittels Komfortzonengymnastik trainiert hast, wächst dein Selbstvertrauen mit jeder positiven Erfahrung an. Selbstwert und Selbstvertrauen wachsen sozusagen im Tandem!

Selbstwertgefühl...

...ist das wunderbare Gefühl, wertvoll zu sein. Die Gewissheit, für andere einen wertvollen Beitrag leiten zu können. Es ist die Voraussetzung, dass wir unsere Leistungen als solche wahrnehmen und als solche bewerten. Wenn wir uns selbst und unsere Beiträge als wertvoll erleben, ziehen wir auch positive Reaktionen von unseren Mitmenschen an. Diese positiven Reaktionen wiederum nähren unser Gefühl wertvoll zu sein, und der positive Kreislauf hat begonnen...

Selbstliebe...

...wurde den Menschen bereits in der Bibel nahegelegt. Schließlich ist eine gesunde Form der Selbstliebe nicht nur ein Segen für die betroffene Person, sondern auch für ihre Umgebung.

Im Grunde ist Selbstliebe das Ergebnis eines „runden“ Selbstwertgefühles. Wir lieben es zu sein und zu wirken, wir vertrauen uns selbst und der Welt.

Selbstbewusstsein steigern durch ein Training bringt...

...dir auf vielen Ebenen einen einschneidenden Nutzen! Der SOULSTEPS Zugang, das Selbstbewusstsein zu steigern ist es, in einem vorangestellten Coaching die Trainingsthemen zu identifizieren. Dann wird in einem dreitägigen Gruppenformat intensive, spannende und Freudvolle „Komfortzonengymnastik“ betrieben. Im Anschluss wird der Transfer in den Alltag in einem Coaching begleitet.
Womit du nach dem Selbstwert Training rechnen kannst? Mit mit mehr Selbstbewusstsein! Dies äußert sich auf mehrerlei Weise. Du kannst...
·     ...deine Scheu leichter überwinden.
·     ...besser und leichter vor Menschen sprechen.
·     ...dich leichter durchsetzen.
·     ...deine Ideen und Wünsche wirkungsvoller vermitteln und andere dafür begeistern.
·     ...mit mehr positive Reaktionen von deinen Mitmenschen rechnen.

Schaffe jetzt die Voraussetzungen für mehr Selbstliebe! Lege deine Tarnkappe ab! Informiere dich jetzt über Termine und Kosten:

Wem es hilft...

Ein Selbstbewusstseins Training hilft allen Menschen, die gerne ihre Lebensqualität und ihre Wirkung steigern möchten
Damit du voll von unserem Seminar Selbstbewusstsein profitieren kannst, müssen ein paar Faktoren auf sich zutreffen. Du musst...
·     ...entschlossen sein, deine gewohnten Verhaltensmuster zu bearbeiten.
·     ...bereit sein, deine Komfortzone gezielt und behutsam zu verlassen.
·     ...den Transfer in deinen Alltag aktiv mitgestalten!

Starte jetzt!

Um festzustellen, ob das Selbstwert Training das Richtige für dich ist, melde dich jetzt zum kostenfreien Analysegespräch an. Ich melde mich innerhalb von 2 Tagen persönlich bei dir!